Der Elternbeirat 2023/24 und 2024/25

E-Mail: elternbeirat2023.2024@gmail.com

Stellv. Vorsitzender: Michael Guggenberger

Mitglieder:

Ducke Morris, Dupiczak Diana, Graf Silke, Guggenberger Michael, Kohl Nico, Lämmermann Sarah, Neugebauer Emelie, Pazureck Andreas, Steinkohl Christina, Walter Tuhce, Wunderle Britta

Der Elternbeirat besteht aus 11 Mitgliedern und wird aus der gesamten Elternschaft der 1. bis 4. Klassen der Grete-Schickedanz-Grundschule Hersbruck gewählt.

Pro Schuljahr trifft sich der Elternbeirat mehrere Male zu Elternbeiratssitzungen, an denen auch meist die Schulleitung teilnimmt.

Was macht der Elternbeirat eigentlich?

Der Elternbeirat vertritt innerhalb der Schulfamilie die Interessen der Schülereltern während eines Schuljahres. Er versteht sich als Mittler zwischen der Schulleitung, den Lehrern, den Schülern und deren Eltern.

Es geht um Chancengleichheit, Zielorientierung und Förderung eines menschlichen Umgangs innerhalb der Schulgemeinschaft.

Des Weiteren hält er auch, wenn notwendig, Kontakt zum Sachaufwandsträger der Schule, der Stadt Hersbruck, vertreten durch den 1. Bürgermeister.

Neben diesen Themen unterstützt und finanziert der Elternbeirat auch verschiedene Schulprojekte wie zu Beispiel:

Die genannten Projekte sind nur ein Auszug unserer alljährlichen Arbeit. Wenn Sie sich für diese Tätigkeit/Mitarbeit selbst einbringen möchten, würde es uns sehr freuen, wenn Sie auf uns zugehen, damit Sie aktiv dabei sein können.

All diese Themenbearbeitungen, Aktionen und Finanzierungen kommen ausschließlich unseren Kindern der Grundschule zu Gute. Glauben Sie uns, die Vorbereitung und Realisierung der o. g. Projekte zum Wohle und Nutzen unserer Kinder gibt uns ein sehr gutes Gefühl und macht auch großen Spaß.

Ihr Elternbeirat der Grete-Schickedanz-Grundschule Hersbruck