Herzlich Willkommen!

Auf unserer Homepage finden Sie nützliche Informationen, wichtige Termine, aber auch Aktionen und Beiträge der Klassen und der Schule.

Bitte auch “Aktuelles”  (unten) beachten!

Eine Schule - zwei Schulhäuser

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 406 Kinder unsere Schule.  Sie werden in zwei Schulhäusern unterrichtet.

Schulleitung und Sekretariat finden Sie im Schulzentrum in der Happurger Straße.

Alle Kinder haben die Möglichkeit nach Unterrichtsschluss die Mittagsbetreuung im jeweiligen Schulhaus oder den ASB Kinderhort “Freiraum” im Kinderkompetenzzentrum zu besuchen.

Schulhaus Happurger Str.

Happurger Straße 7
91217 Hersbruck

Tel.:  09151 3448
Fax:   09151 72263
verwaltung@grundschule-hersbruck.de

Schulhaus Altensittenbach

Am Spessart 18
91217 Hersbruck

Tel.:  09151 95921
Fax:   09151 866751
verwaltung@grundschule-hersbruck.de

Weblinks für Eltern und Schüler/-innen

Schoolfox

Unser Schul-Messenger

Antolin

Leseförderung leicht gemacht! Schüler/-innen können selbstständig zu gelesenen Büchern Fragen beantworten und Punkte sammeln.

Anton

Die Lern-App für die Schule. Für Smartphone, Tablet und Computer.

Zahlenzorro

Online-Mathe-Aufgaben für die Grundschule: ✓ spannende Rechen-Geschichten ✓ Einmaleins-Training ✓ Knobelaufgaben ✓ VERA-Aufgaben

Kultusministerium

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus bietet Informationen für Eltern und Schüler/-innen