Ein Hoch auf unsere Viertklässler

Ein ungewöhnliches, aufregendes und einprägendes Schuljahr geht zu Ende. Gerade unsere Viertklässler hatten sich ihr letztes Grundschuljahr wohl etwas anders vorgestellt. So konnten sie sich nicht im Kreis ihrer Klassengemeinschaft auf den Übertritt vorbereiten, sondern mussten vieles von zuhause lernen. Keine Abschlussfeier, keine Abschlussfahrt …… dennoch ging ein Schulabschnitt zu Ende.  Damit das trotzdem ein besonderer Moment wurde, überlegten sich die Klassenlehrerinnen eine tolle Aktion: im Pausenhof – natürlich mit genügend Abstand  – durften unsere Viertklässler ihre Wünsche für die Zukunft mit bunten Luftballons in die Luft steigen lassen. Unter den Klängen von Andreas Buranis „Ein Hoch auf uns“ feierten sie ihren ganz speziellen Abschied.

Wir wünschen Euch alles Gute auf Eurem weiteren Lebensweg!
Schaut doch hin und wieder an Eurer Grundschule vorbei!  Wir freuen uns auf Euch!

Mehr

FitKit 2020

Im vergangenen Schuljahr mussten viele unserer außerunterrichtlichen Aktionen leider entfallen. Gerade das, was eigentlich das