FitKit 2020

Im vergangenen Schuljahr mussten viele unserer außerunterrichtlichen Aktionen leider entfallen. Gerade das, was eigentlich das Leben in der Schule so lebendig macht, konnte oft nicht in gewohnter Form stattfinden. Auch unser jährlicher Kinderfußballtag musste abgesagt werden.  Doch die Kinder der Grete-Schickedanz Grundschule können sich dennoch freuen. Das Team von FutureSport, die sich um die Organisation des Kinderfußballtages kümmern, haben sich entschlossen die Kosten für die Fußballschule  in ein Fußballpausen-Set für den Sportunterricht oder Pausenhof umzuwandeln. Wir erhielten für unsere Schüler die Materialien, die  normalerweise die Trainer an einem Fußballtag dabei haben. So können unsere Schüler schon einmal in Kleingruppen für 2021 üben!

Auch ein Satz Fußballtrikots für unsere Schulmannschaft ist dabei.

Ein herzliches Dankeschön von den Kindern der Grete-Schickedanz Grundschule an alle Sponsoren, die sich am FitKit 2020 beteiligt haben!

 

 

Mehr

Informationen des KM zu Selbsttest bei Schülern

Wir zählen bis 100

Endlich ist es soweit – wir lernen die Zahlen bis 100 kennen!  Im Homeschooling zählen

Video zur Einschulung 2021

Da unser Elternabend zur Einschulung in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden kann,  haben