Erwartungsvoll fieberten 60 Schüler der 4. Klassen dem Kinderfußballtag entgegen und wurden nicht enttäuscht. Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ erlebten die Schüler am 23. April einen abwechslungs- und erlebnisreichen Tag. Unter der Anleitung von zwei Trainern der Nürnberger Fußballschule standen jeweils zwei Stunden Aufwärmspiele, Koordinationsübungen und Torschusstraining auf dem Stundenplan. Die Trainer hielten die Schüler dabei mit einer gesunden Mischung aus Humor und Disziplin bei Laune. Die Kinder waren begeistert und gaben beim abschließenden Fußballturnier alles. Teamgeist und Fair Play standen dabei jederzeit im Mittelpunkt.

Finanziert wurde das Projekt durch viele lokale Unternehmen, welche die Schulen einmalig unterstützten und auch dafür sorgten, dass jedes Kind beispielsweise noch ein T-Shirt oder einen Turnbeutel als Geschenk bekommen konnte.

Auch die zehn Lederbälle für die Schule wurden mit großer Freude angenommen.
Vielen Dank für die reibungslose Organisation des Tages durch die Firma FutureSport, den beiden Trainern und die tolle Unterstützung durch die Sponsoren, die diesen Tag überhaupt erst ermöglicht haben!

Pizzeria Francesco, Raiffeisenbank im Nürnberger Land, Brillenmacher Singer, Fackelmann Therme Hersbruck, Tanzstudio Steinlein, Bäckerei Laurer, Hersbrucker Zeitung, Glaserei Loos, Wüstenrot Bausparkasse – Claus Schmidt, Stemp Shoes & More, Siegfried Bub & Sohn, Schmidt-Engineering, Pizzeria La Trattoria, Max & Moritz Kindermode aus zweiter Hand, Elektroland Franken, Brillen Fenster, BMI, Bader Orthopädieschuhtechnik